Corinna Beurenmeister: Lernraupe. Erste Buchstaben. München: ars edition 2017, 96 Seiten, EUR 5,00 - direkt bestellen durch Anklicken

Aus der Reihe Lernraupe, die Kindergartenkinder (ab 3 Jahre) sanft auf die Schule vorbereitet, greife ich Erste Buchstaben heraus, um dieses kindgerechte Lernbuch wärmstens zu empfehlen. Im Fokus dieses Raupenbandes steht die spielerische Hinführung zum Schreiben und Erkennen von Buchstaben. Auf die Förderung der Feinmotorik und der Konzentration wird hier besonders geachtet. Dass der Spaß nicht zu kurz kommt, zeigt der Drache Daisy, der die Kinder abwechslungsreich durch das Land der Buchstaben führt. Die schönen Bilder, die am Ende der einzelnen Aufgaben durch Kinderhände entstehen, werden zusätzlich durch Sticker belohnt. Zum Abschluss des Lernprozesses gibt es eine Urkunde, die die Lern-Raupe zum Lern-Schmetterling werden lässt.

Sabine Kippenberg