Bachelor: Studium an Hochschulen

 

Buchhinweise zu diesen Themen finden Sie hier!

button Moser, G.: Das Begleiten einer Praxisphase im Kindergarten. Was lehrt uns die Praxis? (2017)

button Schöler, H./Brombacher, B./Greiner, H.: Frühe Bildung: Studienerwartungen und berufliche Stellung nach Abschluss des Studiums - eine längsschnittliche Betrachtung (2013)

button Greiner, H./Brombacher, B./Schöler, H.: Motivation für die Wahl eines Studiums der Frühen Bildung (2012)

button Jansa, A./Miedaner, L.: Für den Berufszugang von Studierenden der "Bildung und Erziehung in der Kindheit" fehlen bundesweit abgestimmte Regelungen (2011)

button Jugend- und Familienministerkonferenz: Staatliche Anerkennung von Bachelorabschlüssen im Bereich der Kindertagesbetreuung und Berufsbezeichnung (2011)

button Rohrmann, T./Czech, D.: Männeranteil an Studiengängen im Bereich der Elementarpädagogik an deutschen Hochschulen (2011)

button Arbeitsgemeinschaft für Kinder- und Jugendhilfe: Frühpädagogische Studiengänge im Spannungsfeld von Spezialisierung und Generalisierung (2010)

button Jugend- und Familienministerkonferenz: Weiterentwicklung der Aus-, Fort- und Weiterbildung von Erzieherinnen und Erziehern: Gemeinsamer Orientierungsrahmen "Bildung und Erziehung in der Kindheit" (2010)

button Miedaner, L.: Lernen im Praxissemester. Unterschiede zwischen Inlands- und Auslandspraktika in Studiengängen zur Bildung und Erziehung in der Kindheit. Eine Studie an der Hochschule Esslingen (2009)

button Textor, M.R.: Erzieher/innenausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik und an der Fachhochschule bzw. Universität (2008)

button Geene, R./Borkowski, S.: Elementarpädagogik im Wandel. Überlegungen an eine neue Professionalität (2007)

button Miedaner, L.: Die Zeit ist reif: "Erzieher/innen"-Ausbildung an Hochschulen (2006)

button Fröhlich-Gildhoff, K.: Studiengang Bachelor of Arts (BA) "Pädagogik der Frühen Kindheit" an der Evangelischen Fachhochschule Freiburg - erste Erfahrungen (2005)

button Textor, M.R.: Erzieher/innenausbildung: zwischen Akademisierung und Elementarisierung (2003)