Pernilla Stalfelt: Wenn Herzen klopfen... Das Kinderbuch von der Liebe. Frankfurt am Main: Moritz Verlag, 3. Aufl. 2012, 32 Seiten, EUR 11,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Ein Bilderbuch für Kinder, das auch Erwachsene mit Vergnügen betrachten werden! Die schwedische Kinderbuchautorin und Illustratorin Pernilla Stalfelt befasst sich in humorvollen Texten und witzigen Zeichnungen mit der Liebe - dem Verliebtsein, der Liebe zu Menschen, Dingen, Tieren und zu Gott, der Eltern-Kind-Liebe, der gleichgeschlechtlichen Liebe, dem Flirt, der enttäuschten Liebe, der Eifersucht, der sexuellen Vereinigung, den Liebesbotschaften und dem Liebestrank. Ein tolles Buch, das alle Leser/innen immer wieder schmunzeln lassen wird!

Martin R. Textor