-
2024 Knauf, T./Huber-Kramer, B.
Das individuelle Entwicklungs- und Kompetenzprofil (EKP) für Kinder von 0-3 Jahren. Manual: Beobachten und dokumentieren
-
2024 Berger, R.
Grenzsteine der Entwicklung. Manual: Entwicklungsbeobachtung und -einschätzung von Kindern im Alter von 0–6 Jahren
-
2023 Schelle, R./Friederich, T.
Interaktionsorientierte Didaktik der Frühpädagogik: Konzepte und Prinzipien
-
2022 Schubert-Suffrian, Fr./Regner, M.
Portfolioarbeit mit Kindern: analog und digital
-
2022 Schubert-Suffrian, F./Regner, M.
Portfolioarbeit mit Kindern: analog und digital
-
2022 Thurmann, B.
Den pädagogischen Alltag reflektieren
-
2020 Musen, R.
Gruppentagebuch - Klassiker
-
2019 Krenz, A.
Beobachtung und Entwicklungsdokumentation im Elementarbereich
-
2019 Knauf, H.
Bildungsdokumentation in Kindertageseinrichtungen
-
2017 Lepold, M./Lill, T.
Dialogisches Portfolio
-
2014 Backes, S./Künkler, N.
Kompetent beobachten
-
2016 Haas, S. (Hrsg.)
Lerngeschichten in die Praxis tragen
-
2014 Zimmer, R.
BaSiK - Begleitende alltagsintegrierte Sprachentwicklungsbeobachtung in Kindertageseinrichtungen
-
2007 Leu, H.R./Flämig, K./Frankenstein, Y./Koch, S./Pack, I./Schneider, K./Schweiger, M.
Bildungs- und Lerngeschichten. Bildungsprozesse in früher Kindheit beobachten, dokumentieren und unterstützen
-
2009 Holler-Zittlau, I./Dux, W./Berger, R.
Marburger Sprach-Screening für 4- bis 6-jährige Kinder
-
2008 Bostelmann, A. (Hrsg.)
Das Portfolio-Konzept für die Krippe
-
2015 Petermann, U./Petermann, F./Koglin, U.
Entwicklungsbeobachtung und -dokumentation. EBD 3-48 Monate
-
2006 Ulich, M./Mayr, T.
Perik - Positive Entwicklung und Resilienz im Kindergartenalltag
-
2017 Bostelmann, A./Möllers, G.
Das Portfolio-Konzept digital für den Kindergarten
-
2017
Portfoliogestaltung leicht gemacht. Kopiervorlagen für die Kita
-
2015 Günster-Schöning, U./Tonn, M.
BUDS 4-36: Das Beobachtungs- und Dokumentationssystem für die Krippe
-
2014 Mock-Eibeck, A.
KurzCHECK Motorische Entwicklung von Kindern
-
2014 Mayr, T./Kieferle, C./Schauland, N.
liseb - Literacy- und Sprachentwicklung beobachten (bei Kleinkindern)
-
2015 Koglin, U./Petermann, F./Petermann, U.
Entwicklungsbeobachtung und -dokumentation. EBD 48-72 Monate
-
2009 Bostelmann, A. (Hrsg.)
So gelingen Portfolios in der Krippe
-
2014 Schlaaf-Kirschner, K.
Der Beobachtungsbogen für Kinder unter 3
-
2012 Schäfer, G.E./Alemzadeh, M.
Wahrnehmendes Beobachten am Beispiel der "Lernwerkstatt Natur"
-
2010 Bostelmann, A. (Hrsg.)
Stufenblätter für die Krippe
-
2015 Görisch, O.
KurzCHECK Sprachliche Entwicklung von Kindern
-
2014 Thiesen, P.
Beobachten und Beurteilen in Kindergarten, Hort und Heim
-
2006 Ulich, M./Mayr, T.
Seldak - Sprachentwicklung + Literacy bei deutschsprachig aufwachsenden Kindern
-
2013 Bostelmann, A./Fink, M.
Grundlagen und Arbeitshilfen zur Beobachtung und Dokumentation von Kindern unter 3
-
2012 Held, N./Müthing, M.
Mit vielfältigen Spielen für Kinder unter drei Jahren Entwicklungsprozesse sichtbar machen und dokumentieren
-
2003 Ulich, M./Mayr, T.
Sismik - Sprachverhalten und Interesse an Sprache bei Migrantenkindern in Kindertageseinrichtungen
-
2016 Günster-Schöning, U./Tonn, M.
BUDS Kita. Das Beobachtungs- und Dokumentationssystem für die Kita
-
2011 Bensel, J./Haug-Schnabel, G.
Kinder beobachten und ihre Entwicklung dokumentieren
-
2012 Barth, K.
Die Diagnostischen Einschätzskalen (DES) zur Beurteilung des Entwicklungsstandes und der Schulfähigkeit
-
2014 Sinnhuber, H.
Sensomotorische Förderdiagnostik
-
2014 Kiphard, E.J.
Wie weit ist ein Kind entwickelt? Eine Anleitung zur Entwicklungsüberprüfung
-
2014 Schlaaf-Kirschner, K.
Der Beobachtungsbogen für Kinder von 3-6