Qualität: Standards, Forderungen, Studien
Buchhinweise zu diesen Themen finden Sie hier
- Alle schon auf Augenhöhe? Qualitätsentwicklung im Setting Kita - Erfahrungen des partizipativen ElfE-Projekts
- Wohlbefinden in pandemischen Zeiten (Pandemiezeiten)
- Kitas mit Auszeichnung
- Professionelles Handeln im System. Perspektiven pädagogischer Akteur*innen auf die Personalsituation in Kindertageseinrichtungen (HiSKiTa)
- Die Bedeutung der Qualität in der Kindertagesbetreuung für Kinder in den ersten drei Lebensjahren
- Mehr Qualität oder mehr Bürokratie? - Chancen der NRW-Empfehlungen zur Qualitätsentwicklung für Kitas
- Frühe Bildung weiter entwickeln und finanziell sichern - Eckpunkte für ein Qualitätsentwicklungsgesetz
- Eltern befürworten bundesweite Kita-Standards für Personal, Ausbildung und Essen
- Fachberatung als Bestandteil der Qualitätsentwicklung
- Qualitative Entwicklung der frühkindlichen Bildung
- Struktur- und Prozessqualitäten von Kindergärten - Ergebnisse einer international vergleichenden Studie
- Aktuelle Forschungsprojekte zur Qualität in Tageseinrichtungen für Kinder
- Qualitätsfeststellung in Göttinger Kindertagesstätten und "Evaluation der Evaluation"
- Zur Zukunft von Qualitätssicherung in Kindertageseinrichtungen
- Die "NICHD Study of Early Child Care" - ein Überblick
- Forschungsergebnisse zur Effektivität frühkindlicher Bildung: EPPE, REPEY und SPEEL
- Integrierte Bildungssteuerung in der Kindertagesbetreuung
- Qualität in der Kindertagespflege
- Qualitätsziele der Europäischen Kommission
- Fünf Sterne für die Kleinsten. Was ist ein guter Kindergarten?
- Qualitätskriterien institutioneller Betreuung von Kindern unter 3 Jahren (Krippen)
- Fachliche Empfehlungen zur Qualität der Bildung, Erziehung und Betreuung der unter Dreijährigen in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege
- Weiterhin Mittelmaß: Zur Qualität frühkindlicher Betreuung
- Qualität in Kindertageseinrichtungen
- Qualität der Kindertagesbetreuung: Ziele des Netzwerks Kinderbetreuung der Europäischen Kommission
- Qualität von Kinderbetreuung: Konzepte, Forschungsergebnisse, internationaler Vergleich
- Qualität von Kindertageseinrichtungen: Internationale Forschungsergebnisse
- Qualitativ gute Kinderbetreuung
- Qualitätsvergleiche und Qualitätssicherung im Vorschul-/Elementarbereich
- Qualität der Kindertagesstätten: eine Herausforderung für alle!