×

Zitiervorschlag

Andrea Erkert

3-Minuten-Spiele für zwischendurch - Begrüßungs- und Abschiedsrituale, Bewegungs- und Ruhespiele für situationsgemäße Übergänge

Don Bosco Medien, 1. Auflage, 2015, Taschenbuch, 96 Seiten, EAN 9783769820447

Der Tag in der Kita kann noch so gut geplant sein ? immer wieder gibt es Übergänge, die ohne Gestaltung leicht in unruhige Situationen abgleiten: Der Morgenkreis ist schneller zu Ende als erwartet, es entsteht eine Lücke zwischen Aufräumen und Mittagsessen oder der Wechsel des Lernorts ist von Chaos begleitet. Nach dem Motto: "Und jetzt noch schnell ein Spiel!" bietet dieses 3-Minuten-Spielebuch kurze und sofort umsetzbare Pausenfüller-Spiele, Übungen und Rituale:
? Kleine Morgenrituale zum Ankommen
? Spiele für kurze Bewegungspausen
? Kooperative Spiele für zwischendurch
? Fingerspiele, Rätsel und Wahrnehmungsspiele
? Mini-Spiele rund um die vier Jahreszeiten
? Ruhespiele, Massagen & Co. für zwischendurch
? Kleine Abschiedsrituale

Mehr auf Amazon

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok