Steffi Thon. Kinder und Krieg. Pädagogik‐Talk 10. Kaufungen, AV1 Pädagogikfilme 2022, DVD 52 Min., EUR 15,00 zzgl. Versandkosten – direkt bestellen durch Anklicken

Thinpak Kinder und der Krieg Aussen tinyPing

Es gibt nach langer Zeit mal wieder Krieg in Europa! Leider. Die Nachrichten sind voll davon. Das beschäftigt und bedrückt uns Erwachsene sehr, aber vermutlich noch viel mehr die Kinder, die das ja auch mitbekommen. Wie können Sie als päd. Fachkräfte und auch als Eltern den Kindern in dieser Situation helfen, ihnen zur Seite stehen, sie entlasten? Darum soll es in diesem Pädagogik‐Talk zum Thema „Kinder und Krieg“ gehen. Als Experte haben wir
Prof. Dr. Ulrich A. Müller, analytischer Kinder‐ und Jugendlichenpsychotherapeut mit eigener Praxis und als Praktikerin Frau Melanie Bringmann, Heilpädagogin und pädagogische Leitung in einer Einrichtung von Impuls Soziales Management GmbH & Co. KG in Kassel gewinnen können. Beide liefern hilfreiche Informationen, konkrete Tipps und geben wichtige Impulse für den kindgerechten Umgang mit dem Thema „Krieg“ im Kindergarten und im Elternhaus.

Charity: Alle Beteiligten an diesem Talk, auch wir als Produzenten verzichten auf jegliche Art der Vergütung. Der komplette Erlös durch den Vertrieb dieses Beitrages wird ukrainischen Kindern zur Verfügung gestellt werden.