Daniela Drescher: Klaus Sausebraus. Verlag Urachhaus 2021, 12 Seiten, unzerreißbare Hartpappe, EUR 8,00 - direkt bestellen Anklicken

Daniela Drescher, der international gefeierten Illustratorin und Autorin, gelang mit diesem neuen Bilderbuch für die Allerkleinsten ein hübsches sowie anregendes Bilderbuch. Der kleine Elf Klaus Sausebraus flattert auf Entdeckungstour durch den Frühlingsgarten.

Erzählt in kurzen Reimen „Das hier ist Klaus Sausebraus! Er ist so klein wie eine Maus.“ werden Kleinkinder angeregt, mit allen Sinnen (bewegen, schmecken, schnuppern) unsere wunderschöne Natur wahrzunehmen. Zugleich wird durch die Reime der Wortschatz und das Sprachgefühl des Kindes gefördert.

Das Pappbilderbuch im Format 14 x 16 cm ist geeignet für Kinder ab 2 Jahren. Die detaillierten Bilder sind in warmen Farben gehalten. Ein passendes kleines Geschenk im Frühling und Sommer.

Susanne Stegmaier