ministeps: Ri-Ra-Rutsch! Erste Kinderreime zum Anhören: Ab 12 Monaten. Ravensburg: Ravensburger Verlag 2022, 12 Seiten, EUR 14,99 – direkt bestellen durch Anklicken

ministeps Ri Ra Rutsch Erste Kinderreime zum Anhören

Ri-Ra-Rutsch erscheint im klassischen ‎ 16.2 x 2.1 x 16 cm Format der ministeps Reihe. Das handliche Pappbilderbuch mit 12 Seiten eignet sich bereits für die Kleinen ab 12 Monaten. Die in dem Buch bildlich und textlich präsentierten bekannten Reime ertönen mit dem Aufschlagen der Seite. Über einen Lichtsensor werden Reime beim Aufschlagen abgespielt, jedoch hat das Lichtverhältnis einen großen Einfluss auf die Funktionalität, sodass nicht immer ein Lied oder das richtige Lied zur aufgeschlagenen Seite ertönt.

Kinderreime sind einfach hervorragend, um die Laute und Melodie einer Sprache kennenzulernen. Als Schnittstelle zwischen Sprache und Schriftsprachenentwicklung, die etwa ab dem vierten Lebensjahr folgt, ist dieses Buch zu empfehlen!

Reinhild Pieper