Zitiervorschlag

Rezension

Heinz Janisch, Isabel Pin: Wo bin ich? Innsbruck, Wien: Tyrolia Verlag 2019, 20 Seiten, EUR 9,95 – direkt bestellen durch Anklicken

Das hübsche Pappbilderbuch hilft Kindern ab zwei Jahren, die Orientierung zu lernen: vorne, hinten, oben, unten, hier, dort usw.

Ein kleiner Eisbär erobert Schritt für Schritt die Welt. Kinder können sich sehr schnell mit ihm identifizieren, mit ihm neugierig sein und staunen. Der kleine Eisbär fühlt sich sicher und geborgen, er ist immer in der Mitte. Dieses Wissen ist auch für Kinder von großer Bedeutung.

Die Bilder verzichten auf Schnickschnack, lenken nicht ab. Die Kinder suchen und finden immer wieder auf Anhieb den kleinen Eisbären. Da ist er. Immer in der Mitte.

Ingeborg Becker-Textor



In: Klax International GmbH: Das Kita-Handbuch.

https://www.kindergartenpaedagogik.de/zum-weiterlesen/rezensionen/bilderbuecher/wo-bin-ich/