Zitiervorschlag

Rezension

Laura Leintz, Luisa Just: Frag doch mal ... die Maus: Unsere Erde. Fragen, Rätseln, Mitmachen. Hamburg: Carlsen 2020, 24 Seiten, EUR 5,99 – direkt bestellen durch Anklicken

In dem in der bekannten Reihe „Frag doch mal ... die Maus!“ erschienenen Arbeitsheft bietet Laura Leintz auf jeweils einer Doppelseite knappe Informationen über die Erdteile, das Meer, die Wüste, den Regenwald, die Tiefsee, das Gebirge, den Nord- und Südpol sowie über Vulkane, Bodenschätze und Städte. Die Illustrationen von Luisa Just umfassen (Bilder-) Rätsel, Puzzles, Experimente, Ausmalbilder, Labyrinthe u.v.a.m. In der Mitte der Broschüre befinden sich Sticker, die an bestimmten Stellen in das Heft eingeklebt werden sollen, sowie Sticker von der Maus.

Kinder ab sieben Jahren werden sich gerne – und mehrere Stunden lang – mit diesem Arbeitsheft beschäftigen.

Martin R. Textor



In: Martin R. Textor/Antje Bostelmann (Hrsg.): Das Kita-Handbuch.

https://www.kindergartenpaedagogik.de/zum-weiterlesen/rezensionen/kinder-und-jugendbuecher/frag-doch-mal-die-maus-unsere-erde-fragen-raetseln-mitmachen