Zitiervorschlag

Rezension

Gabi Neumayer, Igor Dolinger: Frag doch mal ... die Maus: Zukunft. Hamburg: Carlsen 2021, 55 Seiten, EUR 14,99 – direkt bestellen durch Anklicken

Mit „Zukunft“ erschien in der bekannten Sachbuchreihe „Frag doch mal ... die Maus!“ ein weiteres, hoch interessantes Buch für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren. Die Autorin Gabi Neumayer nähert sich der Thematik anhand von 23 Fragen, die in der Regel auf einer Doppelseite beantwortet werden. Einige Beispiele:

Nahezu alle Fragen werden auf großes Interesse bei dem jeweiligen Kind stoßen und sicherlich zu Gesprächen mit Eltern oder anderen Kindern führen. Dazu tragen auch die „Antworttexte“ von Gabi Neumayer bei, in denen viele Themen angeschnitten und oft die Leser/innen zum Nachdenken angeregt werden.

Der Mediengestalter Igor Dolinger hat jede Seite mit kindgemäßen Illustrationen und passenden Fotos ausgestattet, die ebenfalls Gesprächsanlässe bieten. So ist ein sehr interessantes Kindersachbuch entstanden!

Martin R. Textor



In: Martin R. Textor/Antje Bostelmann (Hrsg.): Das Kita-Handbuch.

https://www.kindergartenpaedagogik.de/zum-weiterlesen/rezensionen/kinder-und-jugendbuecher/frag-doch-mal-die-maus