Über uns

Wir als Herausgeberschaft möchten Sie herzlich im Kita-Handbuch begrüßen. Es ist uns wichtig, dass Sie als Nutzer/innen wissen, wer sich hinter dieser Website verbirgt. Deswegen möchten wir uns Ihnen gern persönlich vorstellen. Mehr über die Geschichte und Nutzung von „Das Kita-Handbuch“ erfahren Sie hier.

Ihre Anmerkungen, Fragen und Wünsche sind uns wichtig. Gern können Sie uns unter [email protected] kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kurzbiografie der Herausgeberin Antje Bostelmann

© Antje Bostelmann

Antje Bostelmann ist ausgebildete Erzieherin und bildende Künstlerin. Sie entwickelte die Klax-Pädagogik, ein modernes pädagogisches Konzept, welches das Kind in den Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit stellt. Seit 1995 hat sie zahlreiche pädagogische Fachbücher veröffentlicht, darunter viele Bestseller.

Weitere Informationen zur Herausgeberin befinden sich auf ihrer Homepage www.antje-bostelmann.de.

Kurzbiografie des Herausgebers Martin R. Textor

© Dr. Martin R. Textor

Dr. Martin R. Textor studierte Erziehungswissenschaft, Beratung und Sozialarbeit in Deutschland, den USA und Südafrika. Vier Jahrzehnte lang befasste er sich mit Themen aus den Bereichen der Familienforschung, der Elementar- und der Sozialpädagogik. Er war (Mit-) Herausgeber bzw. Autor von mehr als 40 Büchern und Hunderten von Fachartikeln. Ferner war er als Referent und Fortbildner tätig.

Dr. Martin R. Textor publiziert mehrere Websites (www.kindertagesbetreuung.de, www.elternarbeit.info, www.zukunftsorientierte-paedagogik.de und www.zukunftsentwicklungen.de), deren Inhalte er vor längerer Zeit verfasst hat und nun noch sporadisch aktualisiert. Er befindet sich seit einigen Jahren im Ruhestand.

Detaillierte Informationen zur Person, zum beruflichen Werdegang und zu den Veröffentlichungen von Dr. Martin R. Textor sind auf www.ipzf.de zu finden. Hier können auch viele seiner Publikationen heruntergeladen werden, die andere Themen als die Kindertagesbetreuung betreffen. Die Autobiographie des Herausgebers kann auf www.martin-textor.de gelesen werden.