Das große Förder-Spiele-Buch 2: 4-6 Jahre

Hahnenberg, Ursula; Diephaus, Daniela

Borgmann Media, unveränderte Auflage, Taschenbuch, 176 Seiten, EAN 9783938187685

Das große Förder-Spiele-Buch 1: 2-4 Jahre

Mehr auf Amazon

Ursula Hahnenberg,‎ Daniela Diephaus: Das große Förder-Spiele-Buch 2: 4-6 Jahre. Dortmund: Borgmann Media, 2. Aufl. 2018, 176 Seiten, EUR 16,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Kinder im Alter zwischen 4 und 6 Jahren steuern auf ein bedeutendes Ziel hin: die Einschulung. Im letzten Kindergartenjahr ist die Frage nach der Schulfähigkeit ein großes Thema. Eltern, Großeltern, Erzieher/innen und auch Therapeut/innen sind deshalb sehr darum bemüht, die Entwicklung eines Kindes bestmöglich zu fördern.Dabei kann man einzelne Bereiche gezielt mit Spielideen aus diesem Buch unterstützen, vor allem dann, wenn sich Schwächen zeigen oder die persönlichen Interessen des Kindes in einer anderen Richtung liegen (z.B. wenn es lieber malt, als mit anderen Kindern zu toben, oder den Fußball nur ungern gegen Stift und Papier eintauscht).

Beobachten Sie die Vorlieben des Kindes, versuchen Sie einzuschätzen, ob es bestimmten Anforderungen aus dem Weg geht, wirken Sie gezielt auf auffällige Bereiche ein und unterstützen Sie das Kind in seinen individuellen Interessen.

Weiterer Band

Ursula Hahnenberg,‎ Daniela Diephaus: Das große Förder-Spiele-Buch 1: 2-4 Jahre. Dortmund: Borgmann Media, 2. Aufl. 2016, 176 Seiten, EUR 16,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder