Handbuch Inklusion. Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung

Verlag Herder, 1. Auflage, Gebundene Ausgabe, 320 Seiten, EAN 9783451376375

Handbuch Inklusion: Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung

Mehr auf Amazon

Petra Wagner (Hrsg.): Handbuch Inklusion. Grundlagen vorurteilsbewusster Bildung und Erziehung. Freiburg, Basel, Wien: Herder 2017, 320 Seiten, EUR 24,99 - direkt bestellen durch Anklicken

Inklusion fordert dazu auf, Kinder mit all ihren sozialen Identitäten zu sehen und nicht zuzulassen, dass sie wegen eines Aspekts ihrer Identität herabgewürdigt oder ausgeschlossen werden. Vielfalt respektieren, der Ausgrenzung widerstehen: Diese beiden Anforderungen verknüpfen die Autor/innen konsequent und bieten zusätzlich Grundlagenwissen für eine inklusive, vorurteilsbewusste Praxis. Empfehlenswert insbesondere für die Aus- und Fortbildung von pädagogischen Fachkräften. Jetzt mit einem zusätzlichen Beitrag zu Kinder mit Fluchterfahrung.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder