Inklusion in Kitas für 0- bis 3-Jährige

Bodenburg, Dr. Inga

Cornelsen Scriptor, Taschenbuch, 144 Seiten, EAN 9783589248339

Inklusion in Kitas für 0- bis 3-Jährige: Begabungen und Förderbedarf erkennen. Buch

Mehr auf Amazon

Inga Bodenburg: Inklusion in Kitas für 0- bis 3-Jährige. Begabungen und Förderbedarfe erkennen. Berlin: Cornelsen 2015, 144 Seiten, EUR 20,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Die Autorin Inga Bodenburg stellt erfolgreiche Konzepte zur inklusiven Arbeit in Kitas für Kinder von 0 bis 3 Jahren vor. Sie zeigt, wie bereits in diesem Alter Vielfalt eine Bereicherung sein kann.

Das Buch gibt konkrete Hilfen, wie Inklusion in Krippen gelingen kann - zum Beispiel bei Kindern mit Wahrnehmungs- oder Stoffwechselstörungen. Dabei veranschaulichen zahlreiche Beispiele aus der Praxis die verschiedenen Bedürfnisse von Kindern. Mit zusätzlichen Hinweisen zur Beobachtung, Dokumentation und Sprachförderung.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder