Übergriffe in der Kita: Vorbeugen, erkennen und eingreifen

Els, Michael

Beltz Juventa, 1 Auflage, Taschenbuch, 228 Seiten, EAN 9783779931522

Übergriffe in der Kita: Vorbeugen, erkennen und eingreifen: Ein Praxisleitfaden (Edition Sozial)

Mehr auf Amazon

Michael Els: Übergriffe in der Kita: Vorbeugen, erkennen und eingreifen. Ein Praxisleitfaden. Weinheim: Beltz Juventa 2014, 228 Seiten, EUR 16,95 - direkt bestellen durch Anklicken

Anzeichen für Übergriffe durch Mitarbeiter/innen im Kitaalltag richtig einzuschätzen, wirft angesichts des vielfältigen körperlichen Kontakts mit Kindern zahlreiche Fragen und Probleme auf. Als Kurs speziell für Kindertageseinrichtungen konzipiert, schult dieser Band die Beurteilungs- und Handlungskompetenzen der Erziehenden im Umgang mit Anzeichen für Übergriffe, insbesondere sexuelle, und stellt Präventionsbausteine vor.

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder