Stefan Köhler-Holle

Ökotopia, Imprint der Klett Kita GmbH, 1 Auflage, Taschenbuch, 144 Seiten, EAN 9783867022439

Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff: Einfach geniale Werk-Aktionen mit Foto-Beispielen zum Bauen & Konstruieren in Kiga & Grundschule

Mehr auf Amazon

Stefan Köhler-Holle: Bauklotz-Turm & Zollstock-Schiff. Einfach geniale Werk-Aktionen mit Foto-Beispielen zum Bauen & Konstruieren in Kiga & Grundschule. Münster: Ökotopia 2014, 144 Seiten, EUR 18,80 - direkt bestellen durch Anklicken

Ob beim Bauen eines echten Eierkarton-Hauses, einer Murmelbahn oder beim konzentrierten Tüfteln: die Spiele und Anregungen zum Bauen und Konstruieren fördern nicht nur die Kreativität der Kinder, sondern auch räumliches Vorstellungsvermögen und Materialkenntnis.

Dieses Buch zeigt, wie kreativ, einfach und spielerisch Themen aus den Bildungsbereichen "Technik" und "Naturwissenschaften" praktisch umgesetzt werden können - ohne Fachwissen vorauszusetzen! Eine Fülle von Alltagsmaterialien wie Dosen, Deckel, Magnete, Flaschen, Korken, Reifen, Ringe, Seile, Taue oder Steine weckt bei Kindern wie Pädagog/innen die Lust aufs Experimentieren, Bauen und Konstruieren. Anschauliche Praxisfotos erleichtern das Eindenken und zeigen vielfältige Beispiele auf.

Genial: Hier wird Alltagsmaterial ideenreich zweitverwertet und vorhandenes Konstruktionsspielzeug neu genutzt!

Anzeige: Frühpädagogik bei Herder